Home » Android » Motorola: Nexus 6-ähnliches Phablet für 2015 [Gerücht]
Android
4. Dezember 2014

Motorola: Nexus 6-ähnliches Phablet für 2015 [Gerücht]

Trotz einiger Meinungen – wie beispielsweise aufgrund des raschen Erscheinens auf dem Markt – weswegen einige potentielle Kunden sich gegen das Nexus 6 entschieden haben, mischt das 6 Zoll große Nexus 6 doch in den oberen Reihen auf dem Markt mit. Die eingebauten Hardwarekomponenten, unter Anderem der Qualcomm Snapdragon 805 und 3 GB Arbeitsspeicher sowie eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln versprechen doch einiges an Leistung.

Kurze Zeit nach der Vorstellung des Motorola DROID Turbo, welches nahezu die selbe Hardware beinhaltet, wurde dieses in deutlich komprimierter Form ebenfalls auf den Markt gebracht. Neuesten Gerüchten zufolge soll der nun zu Lenovo gehörende Konzern Motorola bereits Pläne für ein für 2015 vorgesehenes Phablet hegen, das dem Nexus 6 von Google bezüglich der Spezifikationen doch ziemlich nahe kommen soll. Ein Motorola-Insider gab dem ganzen Gerücht noch einen kleinen Anstoß – das Gerät soll demnach eine sehr similäre Form besitzen, allerdings über leistungsstärkere Hardware verfügen, um dementsprechend auf höhrere Performance zu kommen. Desweiteren sollen laut den Gerüchten noch ein Snapdragon 810 sowie 4 GB RAM verbaut sein – zeigen will man hiermit die 64-Bit-Funktionalität des kommenden Qualcomm SoC.

Wenn wir dem Gerücht also Glauben schenken können, werden wir vermutlich Mitte des nächsten Jahres mit dem Nexus 6-ähnlichen Gerät aus dem Hause Motorola rechnen können – allerdings werden wir bis dahin noch einige Zeit warten müssen, in der sich viel ändern und viel passieren kann.

Quelle: droidforums

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter