Home » Android » Motorola: Neue Tablets kommen eventuell 2015
AndroidMarktgeschehen
16. Oktober 2014

Motorola: Neue Tablets kommen eventuell 2015

Neben HTC zählte Motorola bisher zu den wenigen großen Herstellern, welche sich vom Tablet-Markt fernhielten. Wie Lenovo-Chef Yang Yuanqing nun jedoch in einem Interview verkündete, könnte der amerikanische Hersteller 2015 wieder mit neuen Geräten an den Start gehen.

Nicht mehr allzu viel Zeit soll vergehen, bis die große Lenovo-Motorola-Übernahme endgültig abgeschlossen sein wird. Dem Anlass entsprechend musste sich Lenovo-Chef Yuang Yuanqing nun in einem Interview den Fragen zur Zukunft von Motorola stellen. Lenovo möchte unter dem Namen vor allem in den USA weiterhin aktiv sein, in Europa sollen jedoch ebenfalls noch weitere Geräte der ehemaligen Google-Tochter erscheinen.

Neben den ganzen relativ offensichtlichen Neuinformationen äußerste sich Yuanqing erstaunlicherweise auch über Motorolas Zukunft im Tablet-Markt. Sollte die Übernahme planmäßig bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, möchte man neue Smartphones und Tablets entwickeln und diese eventuell auch unter dem Motorola-Brand entwickeln. Gerade im HighEnd-Bereich könnte Lenovo neben den eigenen Yoga Tablets vielleicht eine zweite Serie etablieren – dann unter der Flagge der amerikanischen Tochter.

Konkretere Informationen zu den Plänen konnte Yuanqing bisher zwar noch nicht verkünden, wir würden einen Wiedereinstieg in den Tablet-Markt von Motorola aber auf jeden Fall begrüßen. Anpassbare Tablets aus dem Moto Maker, das wär’s!

Quelle: Yahoo via: AndroidNext

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.