TabletHype.de > Android > Motorola MotoTab – Neues Mittelklasse-Tablet
Android
Motorola MotoTab
14. November 2017

Motorola MotoTab – Neues Mittelklasse-Tablet

Der US-Konzern Motorola feiert nach sechs Jahren mit dem MotoTab ein Comeback auf dem Tablet-Markt und ist ein Mittelklasse-Tablet. Motorola gehört mittlerweile zum chinesischen Computerhersteller Lenovo und wurde jetzt als Marke wiederbelebt. Das Tablet wird exklusiv in den USA bei AT&T erscheinen.

Ausstattung MotoTab

Das Motorola MotoTab bietet ein 10,1 Zoll Display mit Full HD-Auflösung und ein stromsparender Qualcomm Snapdragon 625 Octacore-Prozessor, der von 2 GB RAM unterstützt wird. Auf der Frontseite sind zwei Lautsprecher und ein Fingerabdrucksensor verbaut worden. Die Akkukapazität beläuft sich auf 7000 Milliamperestunden und das Akku wird per USB-C aufgeladen. Google Android 7.1 Nougat läuft als Betriebssystem auf dem MotoTab. Unterstützt werden LTE, WLAN und Bluetooth. Der interne Speicher von 32 GB ist mit einer microSD-Speicherkarte um bis zu 128 GB erweiterbar.

Besonderheit und Verfügbarkeit

Als Besonderheit ist das Home Assistant Pack erhältlich und ist ein trommelförmiger Lautsprecher. Er wird in das Tablet eingehangen. Beim Telekommunikationskonzern AT&T ist das Motorola MotoTab ab Freitag für 299 US-Dollar (ca. 257 Euro) ohne Vertrag erhältlich. Eine Markteinführung in Deutschland scheint derzeit nicht geplant zu sein.

Motorola MotoTab – Neues Mittelklasse-Tablet
4.1 (82.86%) 7 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Mi6X Bilder vor offizieller Präsentation au... Das neue Xiaomi Mi6X soll Gerüchten zufolge morgen den 25.April 2018 an einem Lunch-Event in China vorgestellt werden. Doch nun sind bereits einen Tag...
Nokia 3 ab Anfang Mai bei Aldi Süd Das Einsteiger-Smartphone Nokia 3 wird ab dem 3. Mai 2018 für 119 Euro bei Aldi Süd in allen Filialen erhältlich sein. Der Käufer erhält ein Smartp...
Xiaomi Redmi 5 Plus mit Rabatt bei Gearbest Das Xiaomi Redmi 5 Plus Smartphone wird bei Gearbest derzeit mit einem Rabatt angeboten und ist in drei Gehäusefarben erhältlich. Zur Auswahl steht...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor