Home » Android » Motorola Moto X Style mit 5,7 Zoll QHD-Display angekündigt
Android
29. Juli 2015

Motorola Moto X Style mit 5,7 Zoll QHD-Display angekündigt

Mit dem Moto X Style hat Motorola am gestrigen Mittag die dritte Auskopplung der eigenen Moto X High-End-Serie offiziell vorgestellt. Das neue Smartphone kommt mit einem großen 5,7-Zoll-Display daher und kann wie üblich im Moto Maker dem eigenen Geschmack nach angepasst werden.

Das neue Motorola Moto X Style kann als Herzstück ein 5,7 Zoll großes LCD-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln vorweisen. Beim Prozessor setzt das zu Lenovo gehörende Unternehmen auf Qualcomms Snapdragon 808 Hexa-Core, der von 3 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Je nach Modell wird der erweiterbare interne Speicher 16, 32 oder 64 GB messen und die rückseitige 21-Megapixel-Kamera mit f/2.0-Blende kann neben 4K-Videos auch Slowmotion-Aufnahmen (vermutlich in 720p) tätigen. Weiterhin zur Ausstattung zählen dann noch eine 5-Megapixel-Frontkamera, ein 3.000 mAh Akku und Android 5.1.1 Lollipop.

Moto_X_Style_2

Da das Motorola Moto X Style in die Fußstapfen des Moto X (2014) tritt, kann das neue Flaggschiff-Smartphone von Motorola selbstverständlich im Moto Maker angepasst werden. Zur Auswahl werden dort 18 verschiedene Gehäuse-Rückseiten in verschiedenen Materialien, außerdem sollen Kunden zwischen 7 unterschiedlichen Akzent-Farben auswählen können. Zu guter Letzt ist das Moto X Style nach IP52-Standard gegen Staub und Tropfwasser geschützt und die unterzubringende Nano-SIM kann nach LTE Cat 6 mit bis zu 300 MBit/s ins Internet gehen.

Das Motorola Moto X Style wird diesen September offiziell in Deutschland an den Start gehen. Während die Standard-Versionen für 499 Euro erhältlich sein sollen, werden über den Moto Maker 529 Euro fällig. Aufpreise dürften dann noch für die Speicher-Upgrades auf 32 bzw. 64 GB fällig werden.

via: mobiFlip

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.