TabletHype.de > Android > Motorola Moto X Force für Europa angekündigt
Android
30. Oktober 2015

Motorola Moto X Force für Europa angekündigt

Was bisher nur für die USA mit dem Namen Droid Turbo 2 bekannt war, kommt im November auch nach Europa – dann allerdings mit dem Namen „Moto X Force“, was das Hauptfeature, die Bruchsicherheit, nochmal betont.  

Aber auch unter dem bruchsicheren Display findet sich interessante Hardware. Das 5,4 Zoll in der Diagonale messende Gerät mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln wird von einem Qualcomm Snapdragon 810 (8 x 2 GHz) und 3 GB Arbeitsspeicher betrieben. Der mit einer microsSD erweiterbare Speicher ist nach Käuferwahl entweder 32, oder 64 GB groß; Motorola verspricht dabei einen Support von microSD-Karten mit bis zu 2 TB Speicherplatz. Die 21-MP-Kamera auf der Rückseite kann sogar in 4K bei 30 FPS oder Slo-Mo-Videos in FullHD aufzeichnen. Bei der 5-MP-Frontkamera findet sich ein LED-Blitz. Außerdem finden sich in dem Gerät, auf welchem noch Android 5.1.1 Lollipop installiert ist, noch NFC und ein 3.760 mAh großer Akku, der rund 2 Tage im Schnitt halten soll. Via Quick Charge oder Qi lässt er sich jedoch auch in Windeseile wieder befüllen.

Äußerlich erinnert das X Force wenig verwunderlich an die anderen beiden Smartphones aus der X-Reihe, das X Play und das X Style. Vor allem der ovale Rahmen um Kamera und das Motorola-Logo auf der Rückseite werden wiederverwendet, auch auf der Front finden sich bekannte Designelemente, die für Motorola-Geräte eben typisch sind. Ab November soll es neben Europa auch in Lateinamerika und im Pazifikraum von Asien auf den Markt kommen, allerdings ist noch nicht preisgegeben worden, wieviel es kosten soll; in den USA liegt das Droid Turbo 2 bei 624 Dollar.

motorola-moto-x-force-colours-back

via: areamobile

Motorola Moto X Force für Europa angekündigt
3.7 (74.29%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Ulefone Gemini Pro erstmals unter 200 Euro Das Ulefone Gemini Pro gibt es gerade mit einem Rabatt von 24 Prozent beim chinesischen Online-Händler GearBest. Interessierte sollten sich beeilen, d...
OnePlus bezieht Stellung zu den Vorwürfen: Nutzerd... Am 11. Oktober berichteten wir euch, dass OnePlus Nutzerdaten sammelt und diese verkauft. Nun äußerte sich der Mitgründer von OnePlus Carl Pei in eine...
Medion Lifetab P10602 Tablet bei Aldi ab Ende Okto... Das Tablet Medion Lifetab P10602 ist ab dem 26. Oktober bei Aldi Süd und 48 Stunden später bei Aldi Nord für 199 Euro erhältlich. Die Ausstattung des ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.