Home » Android » Motorola Moto E (2nd Generation) LTE erhält Android 6.0 Marshmallow Update
Android
20. Dezember 2015

Motorola Moto E (2nd Generation) LTE erhält Android 6.0 Marshmallow Update

Im Oktober veröffentlichte Motorola eine Liste mit Geräten, welche das Update für die neue Android Version 6.0 Marshmallow erhalten werden. Hierbei fehlte jede Spur vom Low-Budget-Gerät Moto E. Nun wurde aber zumindest für das Moto E (2nd Gen) LTE eine entsprechende Aktualisierung veröffentlicht.

Frohe Kunde für die Nutzer eines Motorola Moto E (2nd Gen) in der LTE-Version. Denn wie sich nun herausstellte, ist das Update auf Android 6.0 Marshmallow zumindest für die 4G-Version des Low-Budget-Gerätes verfügbar ist. Bedenkt man die Update-Liste vom Oktober diesen Jahres, ist dies erstaunlich, da das Gerät damals nicht genannt wurde.

Kommt es auch für die Nicht-LTE-Version?

Natürlich werden sich nun Nutzer der Nicht-LTE-Version fragen, ob Sie ebenfalls in den Genuss des entsprechenden Updates kommen werden. Hierzu gibt es aber bisher noch überhaupt keine Angaben. Auch Motorola äußert sich nicht einmal annähernd zu diesem Thema. Schade wäre es allerdings, wenn das Update diesem Geräte-Typ verwehrt bleiben würde.

Klar könnte man damit argumentieren, dass man beim Preis des Gerätes man nicht unbedingt mit einem Update rechnen sollte. Doch trotzdem sollte man die Hoffnung nicht aufgeben und vielleicht findet man bei Motorola doch noch eine Möglichkeit, auch die kleinere Version des Moto E (2nd Gen) auf Marshmallow zu aktualisieren.

via: Caschys Blog


About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor