Home » Android » Motorola: Keine weiteren Tablets geplant – Verweis auf Mutterkonzern Lenovo
AndroidMarktgeschehen
27. März 2015

Motorola: Keine weiteren Tablets geplant – Verweis auf Mutterkonzern Lenovo

Nun scheint es offiziell zu sein: Nachdem Lenovo den amerikanischen Hersteller Motorola vor einiger Zeit übernahm, wird dieser zukünftig keine weiteren Tablets mehr fertigen. Dies verkündete Rick Osterloh, Präsident von Motorola, mit einem Verweis auf die guten Yoga-Tablets des Mutterkonzerns auf Twitter.

War Motorola von Anfang an mit den Xoom-Tablets gut am Start, ließ das Engagement im Tablet-Sektor in letzter Zeit reichlich zu wünschen übrig. Wurde schon vielerorts vermutet, dass man die Tablet-Pläne an den Nagel gehängt habe, bestätigte Rick Osterloh diese Tatsache nun auf Twitter. Man habe derzeit keine Pläne neue Tablets zu entwickeln, Lenovo habe mit den Yoga-Tablets aber gute Angebote im Programm.

Da Lenovo die eigenen Tablets im Gegensatz zu den Smartphones auch international anbietet, ist die Entscheidung seitens Motorola selbstverständlich nachvollziehbar. Man möchte dem eigenen Mutterkonzern keine zusätzliche Konkurrenz im hart umkämpften Markt machen.

Zukünftig wird sich Motorola somit um die eigenen Smartphones der E, G und X Serie kümmern, während Lenovo international Tablets an den Mann bringen wird. Die Smartphones des chinesischen Herstellers dürften in nächster Zeit erstmal weiterhin lediglich in Asien angeboten werden.

Quelle: Rick Osterloh (Twitter) via: Caschys Blog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.