TabletHype.de > Android > Moto Z Play: Update auf Android 7.0 Nougat wird ausgerollt
Android
10. März 2017

Moto Z Play: Update auf Android 7.0 Nougat wird ausgerollt

Und schon wieder eine News, die von einem verspäteten Update auf Android 7.0 Nougat handelt. Dieses Mal betrifft es das Moto Z Play, welches im Herbst letztes Jahr mit Android 6.0 Marshmallow auf den Markt kam. 

Obwohl die Moto Z-Reihe nach dem Release von Nougat auf den Markt kam – und obwohl die Moto-Familie eigentlich den Ruf hatte, recht schnell mit der aktuellen Android-Version versorgt zu werden, wurde sie doch lange von Google herausgebracht – entschied man sich für Marshmallow. Nun, ein halbes Jahr später gibt es endlich das Update bei den ersten Geräten des Moto Z Play. Statt auf Android 7.1 aktualisiert man jedoch nur auf Android 7.0, was unter anderem eine ältere Version des monatlichen Sicherheitspatches beinhaltet.

Kein Daydream wie beim Moto Z

Das Moto Z Play ist die günstigere Variante des Flaggschiffes Moto Z der Lenovo-Tochter. Das 5,5-Zoll-Phablet ist mit einem 5,5 Zoll großen FullHD-Display, einem Qualcomm Snapdragon 625, 3 GB RAM und 32 GB Speicher ausgestattet. Die Kameras bieten 16 MP hinten und 5 MP auf der Front, die Hauptkamera mangelt jedoch an optischem Bildstabilisator und hat statt einer f/1.8- eine f/2.0-Blende. Dafür ist der Akku gewachsen und Support für die Moto Mods gibt es ebenfalls. Ein großer Unterschied jedoch ist der fehlende Support für die VR-Plattform Daydream, was vermutlich der schwächeren CPU als beim Moto Z zuzuschreiben ist.

via: Android Police

Moto Z Play: Update auf Android 7.0 Nougat wird ausgerollt
3.72 (74.44%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Elephone C1 Max im Vorverkauf: 6″-Display un... Ab heute kann das brandneue Elephone C1 Max in den chinesischen Online-Shops vorbestellt werden. Ausgeliefert wird das Phablet mit 6“-Screen, Android ...
Nintendo: Super Mario Run für Android ist da ̵... Seit gestern Abend können nun auch Android-Nutzer auf ihrem Gerät den kleinen Italiener aus dem Hause Nintento rennen lassen. Allerdings gibt es hierb...
Bluboo R1: Neues Rugged-Phone mit 7150 mAh Akku Mit dem brandneuen Bluboo R1 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone vorgestellt, das gleich mit mehreren Highlights überzeugen möchte. Dazu geh...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.