Home » Android » Mittelklasse-Smartphone Vernee X erschienen
Android
Vernee X
20. Dezember 2017

Mittelklasse-Smartphone Vernee X erschienen

Der chinesische Hersteller Vernee hat die Verfügbarkeit seines neuen Smartphones Vernee X angekündigt und kann dem Samsung Galaxy S8 bezogen auf die technische Ausstattung das Wasser reichen.

Ausstattung Vernee X

Das Vernee X wurde mit einem 5,99 Zoll Display im 18:9-Format und 2160*1080 Pixeln ausgestattet und als CPU dient ein Mediatek Helio P23 Octacore-Prozessor. Die acht Kerne laufen mit bis zu 2,3 GHz und werden von 6 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher mit 128 GB Umfang kann mit einer microSD-Karte erweitert werden. Die Akkukapazität beläuft sich auf 6200 Milliamperestunden und dürfte für eine Akkulaufzeit von ein bis zwei Tagen ausreichend sein. Google Android 7.1 Nougat wurde als Betriebssystem installiert, dem bald ein Update auf Android 8.0 Oreo folgne könnte.

Leistungsstarke Kameras

Die Hauptkamera arbeitet mit zwei Linsen, die erste mit 16 Megapixel, die zweite Kameralinse mit 5 Megapixel Auflösung unterstützt von einem LED-Blitz. Auf der Frontseite liegt die Selfiekamera mit zwei Linsen, deren jeweilige Auflösung auf 13 und 5 Megapixel festgelegt wurde. Die Entsperrrung des Vernee X erfolgt mit einer Gesichtserkennung oder über den ebenfalls verbauten Fingerabdrucksensor.

Preis Vernee X

Im Rahmen einer Weihnachtsaktion wird das Vernee X für umgerechnet rund 215 Euro in einer limitierten Stückzahl von 1.000 Stück beim chinesischen Onlineshop Gearbest angeboten.

About this author