TabletHype.de > Android > Mittelklasse-Smartphone LG Q7+ kostet 400 Euro
Android
LG Q7+
23. Mai 2018

Mittelklasse-Smartphone LG Q7+ kostet 400 Euro

Das Mittelklasse-Smartphone LG Q7+ erscheint für 400 Euro auf den deutschen Markt und bietet eine erstklassige Ausstattung als Gegenleistung.

Das Smartphone ist Nachfolger des LG Q6 aus dem vergangenen Jahr. Neben dem LG Q7+ stellte LG die Varianten Q7 und Q7a vor, die allerdings nicht in Deutschland erhältlich sein werden.

Technische Daten LG Q7+

Das LG Q7+ bietet ein 5,5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2160*1080 Pixeln und einem 2:1-Bildschirmformat. Als CPU dient ein Octacore-Prozessor, dessen acht Kerne mit jeweils bis zu 1,5 GHz getaktet sind und von 4 GB RAM bei der Arbeit unterstützt werden. Der interne Flashspeicher beläuft sich auf 64 GB und ist mit einer microSD-Speicherkarte um bis zu 2 Terabyte erweiterbar.

An Schnittstellen stehen auf dem LG Q7+ neben Bluetooth 4.2 außerdem 2G, 3G, 4G, LTE, WLAN und GPS zur Verfügung. Unterwegs können dank FM-Radio sogar Radiosender gehört werden.

Kamera und Akkulaufzeit

Die Hauptkamera des LG Q7+ Smartphones arbeitet mit 16 Megapixel Auflösung und 5 Megapixel sind es bei der Frontkamera. Die Akkukapazität beträgt 3000 Milliamperestunden und dürfte in einer Akkulaufzeit von bis zu einem Tag resultieren.

Wenn der Akku leer sein sollte, wird er innerhalb kurzer Zeit mit der Turbolade-Funktion Qualcomm QuickCharge wieder vollständig aufgeladen.

Als Betriebssystem läuft Google Android 8.0 Oreo auf dem LG Q7+ Oberklasse-Smartphone. Abgerundet wurde die Ausstattung mit einem Fingerabdrucksensor, Gesichtserkennung und einem DTSX 3D Surround Sound Lautsprecher. Gegen Staub, Stöße und Wasser ist das LG Q7+ durch Erfüllung der IP68-Schutzklasse und des MIL-STD 810G geschützt.

In Deutschland wird das Smartphone ab Juni in den Gehäusefarben Aurora Black, Moroccan Blue und Violett erhältlich sein.

Mittelklasse-Smartphone LG Q7+ kostet 400 Euro
4.4 (87.27%) 11 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Sharp Aquos R2 Compact vorgestellt Der japanische Technologiekonzern Sharp hat mit dem Aquos R2 Compact ein neues Smartphone mit zwei Notches vorgestellt, die nur in Japan erhältlich se...
Excelvan F888 Tablet für Einsteiger Das Excelvan F888 ist ein Tablet für Einsteiger und preisbewusste Anwender, die unterwegs gerne Surfen, Videos schauen, einfache Games spielen oder Mu...
Oppo RX17 Pro Oberklasse-Smartphone erschienen Der chinesische Hersteller Oppo bietet sein neues Oberklasse-Smartphone Oppo RX17 Pro ab sofort für den europäischen Markt an und verfügt über eine Dr...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor