Home » Apps » Microsoft: Minecraft kommt für Windows Phone und Windows RT
AppsMicrosoftWindows
22. September 2014

Microsoft: Minecraft kommt für Windows Phone und Windows RT

Seit der großen Microsoft-Übernahme des Entwicklerstudios Mojang war es eigentlich schon klar: Microsoft wird den beliebten Indie-Hit Minecraft in Zukunft auch für die eigenen Plattformen Windows Phone 8.1 und Windows RT 8.1 anbieten.

Ende 2011 veröffentlichte die Spieleschmiede Mojang mit Minecraft eines der erfolgreichsten PC-Spiele aller Zeiten. Zuerst lediglich für den PC erhältlich, folgten kurz darauf verschiedene Ableger für Konsolen und mobile Geräte. Android– und iOS-Nutzer können Minecraft schon lange mobil in der abgespeckten „Pocket Edition“ nutzen, Besitzer eines Windows Phones oder Windows RT Tablets mussten dahingegen bisher in die Röhre schauen.

Minecraft_Windows_Phone

Kurz nach der Übernahme von Mojang wird Microsoft das Spiel nun jedoch in Kürze auch für die eigenen Plattformen veröffentlichten. Wie Phil Spencer, der aktuelle Leiter der Microsoft Xbox Abteilung, auf Twitter mit einem simplen „Yes.“ bestätigte, plane man die Veröffentlichung weiterer Ableger. Erhältlich sein sollen diese für alle Smartphones und Tablets mit Windows Phone 8.1 oder Windows RT 8.1.

Kurz nachdem mit Terraria ein ähnlicher Open-World-Titel für Windows Phone startete, wird Microsoft in Kürze also das beliebte Minecraft für viele weitere Spieler zugänglich machen. Zwar sind bisher keine genauen Zeitpläne bekannt, allzu lange werden wir uns aber sicherlich nicht mehr gedulden müssen.

via: WP Central

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.