Home » Microsoft » Microsoft: Windows 8 Start sei „enttäuschend“
MicrosoftWindows
20. November 2012

Microsoft: Windows 8 Start sei „enttäuschend“

Paul Thurrot, Begründer der Website winsupersite.com, hat angeblich aus „einer seiner besten Quellen“ erfahren, dass Microsoft nicht mit solch niedrigen Zahlen von Geräten mit vorinstalliertem Windows 8 gerechnet habe. Genaue Zahlen, welche denn erwartet worden wären, sind nicht bekannt.

Offensichtlich sind allerdings 15 Modelle, die Windows 8 und einen Touchscreen bieten, zu wenig. Bei den All-In-One PCs sind es gerade mal knapp 10. Bei den Tablets, ohne die Surface-Modelle mitgerechnet, sind es gerade mal 2 Geräte: Samsung ATIV Smart PC und das ASUS Vivo Tab RT.

Microsoft macht die Hersteller für diesen Fauxpas zuständig – diese seien nämlich „unfähig zu liefern“. Die Zahlen der wenigen, verfügbaren Computer, soll diese Anschuldigung wohl belegen. Weitere, mit Windows 8 betriebene Geräte sollen nämlich erst nach Weihnachten kommen.

Quelle: winsupersite.com via mobilegeeks.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.