Home » Windows » Microsoft Windows 8.1: RTM-Version für Entwickler veröffentlicht
Windows
10. September 2013

Microsoft Windows 8.1: RTM-Version für Entwickler veröffentlicht

Wie das Redmonder Unternehmen Microsoft vor wenigen Stunden bekannt gab, steht das neue Windows 8.1 Pro ab sofort als RTM-Version (Release to Manufacturing) über MSDN und TechNet für Entwickler und „IT Pros“ zum Download bereit.

Mit einer frühzeitigen Auslieferung des neuen Betriebssystems an Entwickler und Hersteller möchte man bezwecken, dass Windows 8.1 zum einen auf allen neuen Rechnern installiert ist und zum anderen alle Drittanwendungen bzw. Applikationen mit der neuen Version von Windows 8 abgestimmt sind. Aber auch technisch interessierte Benutzer haben so die Möglichkeit, sich das Ganze schon einmal vorab etwas genauer anzuschauen. In Kürze wird übrigens auch die RTM-Version von Windows 8.1 Enterprise folgen, die ebenfalls mit der vorinstallierten VoIP-Software Skype daherkommt.

[youtube id=“7BN0W7CONpw“ width=“620″ height=“360″]

Für Privatanwender steht das neue Microsoft Windows 8.1 ab dem 18. Oktober offiziell zur Verfügung. All diejenigen, die bereits Windows 8 nutzen, erhalten das Update auf Version 8.1 völlig kostenfrei.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de