Home » Windows » Microsoft Windows 8.1 ist bereits fertig, RTM-Version wird ausgeliefert
Windows
25. August 2013

Microsoft Windows 8.1 ist bereits fertig, RTM-Version wird ausgeliefert

Vor einigen Tagen verkündete das Redmonder Unternehmen Microsoft, dass die finale Version des neuen Windows 8.1 ab dem 17. Oktober im Windows Store verfügbar ist. Ein Tag später soll das neue Betriebssystem dann auch im Fachhandel erhältlich sein. Wie Microsoft-Expertin Mary Jo Foley von ZDNet nun erfahren haben soll, ist Windows 8.1 bereits fertig und wird in der RTM (Ready to Manufacture)-Version an die Hersteller ausgeliefert.

Microsoft selbst, äußerte sich bisher noch nicht zu dieser Nachricht, was allerdings auf den CEO Steve Ballmer zurückzuführen ist. Dieser verkündete nämlich vor wenigen Tagen seinen Rücktritt, weshalb man diese einschneidende Meldung jetzt nicht mit einer weiteren Pressemitteilung überschatten möchte.

Hersteller von Tablets, Notebooks und Desktop-Rechnern können nun mit der Installation des neuen Betriebssystems beginnen. Immerhin sollen zeitgleich mit dem Marktstart von Windows 8.1 auch alle neuen Geräte mit dem Betriebssystem ausgeliefert werden. Für „normale“ Nutzer steht bisher nur eine Preview-Version zum Download bereit. Wer Windows 8 bereits installiert hat, der erhält Windows 8.1, sobald es verfügbar ist, als kostenloses Update.

Spätestens in wenigen Wochen auf der IFA 2013 in Berlin werden wir das neue Microsoft-Betriebssystem wohl auf ersten Tablets und Computern zu Gesicht bekommen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de