Home » Microsoft » Microsoft Windows 8.1: Finale Version kommt Mitte Oktober
MicrosoftWindows
13. August 2013

Microsoft Windows 8.1: Finale Version kommt Mitte Oktober

Microsoft’s Windows 8.1 kann mittlerweile schon in der Entwickler-Version heruntergeladen werden, soll jedoch erst in zwei Monaten öffentlich verfügbar sein. Das neue Betriebbssystem wird sich also zumindest für Endkunden etwas außerplanmäßig verzögern.

Grund für diesen langwierigen Prozess ist vor allem das Testing. Die RTM (Ready to Manufacture)-Version, also quasi die finale Version des Betriebssystems, soll zwar schon Ende dieses Monats fertig sein, wird aber noch bis Oktober einbehalten, bevor der endgültige Release stattfindet. Die RTM-Version geht allerdings, sobald sie verfügbar ist, an einige Partner raus, die diese dann auf ihren Endgeräten testen können. So möchte Microsoft Bugs verhindern und dafür sorgen, dass das OS gleich zu Beginn einwandfrei und flüssig läuft.

Wie bereits bekannt, ist das Update von Windows 8 auf das neue Windows 8.1 völlig kostenlos.

[youtube id=“7BN0W7CONpw“ width=“620″ height=“360″]

Quelle: Golem

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de