Home » Microsoft » Microsoft: Windows 10 Preview erhält bereits erstes Bug-Fix-Update
MicrosoftWindows
Microsoft
25. Januar 2015

Microsoft: Windows 10 Preview erhält bereits erstes Bug-Fix-Update

Kurz nachdem der Januar-Preview-Build 9926 von Windows 10 online ging, war auch schon das erste Bug-Fix-Update verfügbar. Laut Changelog soll es die Zuverlässigkeit und Performance verbessern.

Konkret handelt es sich um den Hotfix KB3034229, welcher vor allem Abstürzen der Explorer.exe entgegenwirken soll. Desweiteren soll auch die Leistung des Internet Explorers verbessert werden, die Akkulaufzeit wird ebenfalls leicht gestärkt und die Live-Integration von VMs soll nach dem Hotfix besser funktionieren. Außerdem soll das Problem der unbeabsichtigten Re-Installation von gelöschten Apps behoben worden sein, genauso wie ein kritischer Fehler in der Windows-Update-Unterstützung.

Interessant ist aber, wie schnell Microsoft hier auf die Fehler im neuen Windows 10 Build reagiert hat. Wie das Redmonder Unternehmen weiterhin berichtet, sei auch der Fehler im Startmenü beseitigt, welches sich manchmal auf Grund einer „nicht ordnungsgemäßen“ Registrierung nicht öffnete. Auch die Grafikfehler bei der Benutzung der Remotedesktop-Funktion sollen inzwischen gefixt sein.

via: WinFuture

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor