TabletHype.de > Windows > Microsoft Windows 10 Mobile auf absteigenden Ast
Windows
Microsoft Windows 10 Mobile
FirmBee / Pixabay
9. Oktober 2017

Microsoft Windows 10 Mobile auf absteigenden Ast

Das Betriebssystem Microsoft Windows 10 Mobile befindet sich im Abgesang, weil Microsoft-Manager Joe Belfiore auf Twitter zufolge nur noch Bugfixes, Sicherheitsupdates und vergleichbare Dinge geplant seien. Neue Funktionen sind seinen Worten nach nicht vorgesehen.

Plattformwechsel empfohlen

Wie Belfiore in seiner Diskussion auf Twitter schreibt, sollten Privatanwender auf eine andere Plattform wechseln. Er nannte die große Anzahl an Geräten und Apps, die auf anderen Plattformen verfügbar seien. Der Microsoft-Manager verabschiedete sich bereits von Microsoft Windows Mobile 10 und entschied sich für ein alternatives Betriebssystem. Als ein Hauptproblem sieht er die zu geringe Anzahl an Apps und die kleine Useranzahl.

Firmenkunden erhalten weiter Unterstützung

Der US-Technologiekonzern möchte Firmenkunden bei Windows Mobile 10 weiter unterstützen. Die Zahl der Smartphones, Tablets und sonstiger mobiler Geräte, die mit dem Betriebssystem laufen bleibt überschaubar. Das HP Elite X3 zählt zu neuesten Windows-Smartphones, wurde im Sommer 2016 vorgestellt und kostet 830 Euro. Auf dem Markt der mobilen Betriebssysteme belegt Google Android mit über 85 Prozent den ersten Platz.

Microsoft Windows 10 Mobile auf absteigenden Ast
3.7 (73.64%) 22 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Lenovo Miix 520 2-in-1 Tablet im Handel Das 2-in-1 Tablet Lenovo Miix 520 ist ab sofort neben den USA auch in China erhältlich und kostet je nach Händler 900 bis 1000 US-Dollar. Als CPU arbe...
Vollrobustes Tablet Getac EX80 vorgestellt Das Unternehmen Getac hat in Düsseldorf sein neues vollrobustes Tablet Getac EX80 vorgestellt welches nach UL913 und ATEX/IECEx zertifiziert wurde. Ge...
Robustes Tablet JLT MT2010 Das schwedische Unternehmen JLT Mobile Computers hat mit dem MT2010 ein neues robustes Tablet vorgestellt, welches sich an Industriekunden richtet und...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor