Home » Microsoft » Microsoft: Viele wechseln vom Mac zum Surface
MicrosoftWindows
Surface Familie, Bild: Microsoft
14. Dezember 2016

Microsoft: Viele wechseln vom Mac zum Surface

Mit der neuen MacBook-Generation musste Apple viel Kritik einstecken. Nun muss man aber auch noch hinnehmen, dass einem die Kunden davon laufen – zu Gunsten der Surface-Geräte.

Der November 2016 war der erfolgreichste Monat für die Surface-Geräte, wie Microsoft nun vermeldet. Vor allem in Deutschland, den USA und Großbritannien konnte man sehr viele Geräte absetzen. Ein Grund dafür ist natürlich der All-In-One-PC Surface Studio, ein anderer die enttäuschenden Geräte der diesjährigen MacBook-Pro-Serie. Da Apple zu Gunsten von USB Typ-C auf alle anderen Anschlüsse verzichtet, war natürlich der Aufschrei innerhalb der Nutzergemeinde groß – zu recht.

Viele wechseln vom Mac

Wie Microsoft weiterhin mitteilt, könne man nun auch so viele Ex-Mac-Nutzer wie noch nie vermelden. Laut Microsoft läge dies neben der schlechten Konnektivität der Geräte auch am mageren Upgrade der restlichen Hardware. Besonders im Design-Bereich können die Microsoft-Geräte dank ihrem Touchscreen gegenüber dem Mac natürlich punkten. So kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass sich in Adobe Photoshop in Verbindung mit dem Surface Pen wesentlich genauer arbeiten lässt, als es bei einem Mac mit Maus jemals möglich sein wird.

Quelle: Microsoft

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor