Home » Microsoft » Microsoft veröffentlicht Werbespots zum Surface Pro 4, Type Cover und Surface Pen
MicrosoftWindows
Surface Pro 4
28. Oktober 2015

Microsoft veröffentlicht Werbespots zum Surface Pro 4, Type Cover und Surface Pen

Ungefähr zwei Wochen noch, dann wird das Microsoft Surface Pro 4 auch hierzulande ausgeliefert werden. Auf YouTube veröffentlichte der Redmonder Konzern nun noch einmal drei englischsprachige Werbespots, die sich mit dem Tablet sowie dem Zubehör in Form des Type Covers und Surface Pens beschäftigen.

Gleich drei Werbespots sollen dem gewillten Kunden das Surface Pro 4 von Microsoft schmackhaft machen. Das 12,3 Zoll große Tablet, welches mit Prozessoren bis zu einem Intel Core i7 und ganzen 16 GB Arbeitsspeicher eine Menge an Leistung besitzt, richtet sich primär an Schüler, Studenten und Kreative, die dank dem Surface Pen auch handschriftliche Eingaben tätigen und beispielsweise kleinere Skizzen anfertigen können. Anders als bei vielen anderen Styli wird das hintere Ende von Microsofts Surface Pen als Radiergummi erkannt, sodass sich dieser wie ein richtiger Stift benutzen lässt. Zusätzlich lässt sich über den integrierten Button direkt die Notizen-App One Note öffnen und auch Cortana ist immer nur zwei Klicks entfernt.

https://www.youtube.com/watch?v=VRVK2s-g4t4

Als weiteres Zubehör bewirbt Microsoft das eigene Type Cover, welches sich so gut wie jeder dazukaufen dürfte. Die andockbare Tastatur wurde in der neuesten Version noch einmal verbessert und soll nun ein Tippgefühl wie auf einem Notebook ermöglichen. Des Weiteren ist das verbaute Trackpad erstmals aus Glas gefertigt und deutlich in der Größe gewachsen. Gesten dürften sich hierdurch vor allem einfacher und bequemer ausführen lassen. Zu guter Letzt kommt auch ein Fingerabdrucksensor zum Einsatz, dieser wird aktuellen Informationen nach jedoch lediglich am amerikanischen Modell genutzt werden können.


Das Microsoft Surface Pro 4, welches ab dem 12. November hierzulande ausgeliefert wird, kann weiterhin beispielsweise bei Amazon oder direkt bei Microsoft vorbestellt werden. Auch der Surface Pen und das neue Type Cover sind zu Preisen von 64,99 bzw. 149,99 Euro erhältlich.

https://www.youtube.com/watch?v=2MrnSnX9bJU

https://www.youtube.com/watch?v=SEYrDDG2lPk

via: MicrosoftNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.