Home » Microsoft » Microsoft verkaufte bisher nur rund 1,7 Millionen Surface-RT-Tablets
MicrosoftWindows
Microsoft Surface RT
31. Juli 2013

Microsoft verkaufte bisher nur rund 1,7 Millionen Surface-RT-Tablets

Zum Verkaufsstart des Microsoft Surface RT im Oktober vergangenen Jahres, wurde das Tablet mit Windows RT noch als gefürchteter iPad-Killer angepriesen. Ziemlich schnell stellte sich jedoch heraus, dass das Windows-Tablet nur wenig Chancen gegen iPad und Co. hat. Vor einigen Tagen verkündete Microsoft dann sogar einen Verlust von 900 Millionen Dollar, der komplett auf den schlechten Verkauf zurückzuführen ist.

Auch Microsoft’s CEO Steve Ballmer äußerte sich bereits zu dem Misserfolg des Gerätes und gestand, dass man einfach zu viele der Windows-RT-Tablets produziert und die Nachfrage völlig überschätzt hat. Einigen Medienberichten zufolge, soll das Redmonder Unternehmen nämlich Bauteile für rund drei bis fünf Millionen Surface RT bestellt haben.

Wenn wir einem Bericht von GeekWire unseren Glauben schenken, so liegen derzeit noch rund die Hälfte der Tablets in den Regalen der Händler. Demnach verkaufte Microsoft nämlich gerade einmal 1,7 Millionen Exemplare seit dem Verkaufsstart im Oktober letzten Jahres.

iPad-Killer? Fehlanzeige. Zum Vergleich, Apple verkaufte alleine im letzten Quartal rund 14,6 Millionen iPads. Seit dem Marktstart des Surface gingen sogar schon 57 Millionen Exemplare des Apple-Tablets über die Ladentische.

via: macrumors.com, stereopoly.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de