Home » Microsoft » Microsoft Type Cover 4 mit Fingerabdruck-Sensor kommt nach Deutschland
MicrosoftWindowsZubehör
13. Februar 2016

Microsoft Type Cover 4 mit Fingerabdruck-Sensor kommt nach Deutschland

Lange Zeit war das Type Cover 4 mit integriertem Fingerabdruck-Sensor ausschließlich in den USA erhältlich, nun soll die Tastatur für das Surface Pro 4 auch in Deutschland erscheinen. Ab dem 15. März werden wir das Keyboard hierzulande voraussichtlich erwerben können.

Während das neue Type Cover 4 in den USA zusammen mit dem Surface Pro 4 auch in einer Version mit integriertem Fingerabdruck-Sensor erschien, konnten wir in Deutschland bislang lediglich die herkömmliche Version erwerben. So verzichtete Microsoft bei der Tastatur mit DE-Layout aus unerklärlichen Gründen auf den biometrischen Sensor, obwohl sich viele einen solchen wünschten. Nun scheinen die Redmonder jedoch unsere Wünsche erhört zu haben und bringen laut SurfaceInsider ab dem 15. März die gewünschte Version des Type Cover 4 nach Deutschland.

Preis von ungefähr 180 Euro

Da zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen zum Preis der neuen Ausführung des Type Cover 4 vorliegen, kann über diesen lediglich spekuliert werden. Orientiert man sich an den amerikanischen Preisen, können Kosten in Höhe von 180 Euro vermutet werden, genauere Informationen wird Microsoft aber erst zum Marktstart am 15. März bekannt geben. Fest steht auf jeden Fall, dass das Type Cover 4 mit integriertem Fingerabdruck-Sensor teurer als die 149,99 Euro ausfallen wird, welche für die normale Version verlangt werden.

Quelle: SurfaceInsider via: Dr. Windows

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.