Home » Android » Microsoft Translator ab sofort für Android-Tablets
Android
Android N
7. Juni 2016

Microsoft Translator ab sofort für Android-Tablets

Der Microsoft-Übersetzer steht ab sofort auch in einer Version für Android-Tablets zur Verfügung, einschließlich den Fire-Tablets von Amazon.

Wer bislang den Microsoft-Übersetzer nutzen wollte, konnte entweder einen Browser aufrufen, oder aber war auf einen Windows-Desktop-PC oder ein Smartphone angewiesen. Doch das neueste Update für die Android-App macht die Software nun kompatibel mit Android-Tablets.

Wer möchte, der kann sich Sprachpakete in der App herunterladen und diese dann offline ohne Internet nutzen. Vor allem für Nutzer ohne Internet-Pakete, die im Urlaub unterwegs sind, dürfte das sinnvoll sein.

Wie funktioniert der MS-Übersetzer? Man kann die zu übersetzenden Phrasen eingeben oder per Mikrofon einsprechen. Darüber hinaus kann man sogar, wenn man beispielsweise ein Schild nicht versteht, die eigene Kamera nutzen, um den Schriftzug zu fotografieren und übersetzen zu lassen.

Microsoft Übersetzer
Microsoft Übersetzer
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

About this author

Matze Fenn

Matze Fenn ist ein Nordlicht mit früher PC-Erfahrung. Er isst lieber Lakritz als Weingummi und nutzt in erster Linie Apple-Produkte, weil Windows ihn irgendwann genervt hat und iOS ihm später gefiel.