Home » Microsoft » Microsoft Surface: Zweite Generation mit Haswell-CPU, verbessertem Kickstand und Windows 8.1
MicrosoftWindows
5. September 2013

Microsoft Surface: Zweite Generation mit Haswell-CPU, verbessertem Kickstand und Windows 8.1

Nachdem das Redmonder-Unternehmen Microsoft mit den Surface-Tablets der ersten Generation kläglich scheiterte, plant man nun scheinbar eine zweite Generation, bestehend aus einem neuen Surface RT, einem Surface Pro 2 sowie einem 7- oder 8-Zoll großen Surface Mini. Nun sind dazu erste Hardware-Spezifikationen sowie weitere Details zum Vorschein gekommen.

Laut den Kollegen von neowin erscheint das neue Surface Pro 2 mit einem Intel Haswell Core i5 CPU, je nach Version mit 4 oder 8 GB RAM sowie mit einem verbesserten Kickstand. Der Akku soll statt den bisherigen 5 Stunden nun rund 7 Stunden durchhalten. Als Betriebssystem wird selbstverständlich das neue Windows 8.1 zum Einsatz kommen.

Inwiefern sich der Kauf des finnischen Herstellers Nokia auf die Entwicklung der neuen Microsoft-Tablets auswirkt, bleibt abzuwarten. Wann und zu welchem Preis die Geräte auf den Markt kommen, ist natürlich noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: neowin.net via: unwiredview.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de