Home » Marktgeschehen » Microsoft Surface: Tablet-Sparte sorgt weiterhin für hohe Verluste
MarktgeschehenMicrosoftWindows
5. August 2014

Microsoft Surface: Tablet-Sparte sorgt weiterhin für hohe Verluste

Microsofts Surface-Sparte scheint weiterhin große Verluste einzufahren. Den Berechnungen von Computerworld nach, soll diese im zweiten Quartal rote Zahlen im Wert von 360 Millionen US-Dollar verzeichnet haben.

Der US-Start des Microsoft Surface Pro 3 scheint keinen großen positiven Einfluss auf die Zahlen hinterlassen zu haben. Obwohl das neue Tablet nun schon seit knapp einem Monat in Amerika erhältlich ist, konnte sich Microsofts Surface-Sparte nicht in den Bereich der schwarzen Zahlen bewegen. Ausgaben in Höhe von 772 Millionen standen Einnahmen von nur 409 Millionen US-Dollar entgegen.

Sollte der für Ende August geplante internationale Start des Microsoft Surface Pro 3 erfolgreich verlaufen, dürften die Zahlen des dritten Quartals hoffentlich besser ausfallen. Seit der Gründung der Surface-Sparte im Jahr 2012 verzeichnete diese zusammengefasst ein Minus von 1,7 Milliarden US-Dollar.

In Deutschland soll das Surface Pro 3 eigenen Angaben nach ab dem 28. August zu Preisen ab 799 Euro erhältlich sein. Erste Tests konnten dem Tablet ein gutes Gesamtbild bescheinigen. Bleibt zu hoffen, dass Microsofts neuestes Surface diesmal ein Erfolg wird.

via: hardwareLUXX

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.