Home » Windows » Microsoft Surface Pro zeigt sich in Promo-Video
Windows
23. Januar 2013

Microsoft Surface Pro zeigt sich in Promo-Video

Bald ist es soweit, am 9. Februar 2013 erscheint das Surface Pro aus dem Hause Microsoft in den USA und in Kanada. Wir in Europa müssen und zwar, wie gewohnt, noch etwas gedulden, jedoch gibt es für all diejenigen, die es schon nicht mehr abwarten können, ein kleines Promo-Video.

Der Fokus in diesem Spot liegt ganz klar auf dem Stylus sowie auf dem Business-Einsatz des Surface Pro. Aber auch das Anschließen an eine externe Festplatte zur Speichererweiterung oder das Übertragen von Inhalten auf einen TV dürfte für den ein oder anderen wirklich eine sehr interessante Sache sein.

Wie bereits berichtet, bekommen wir das Microsoft Surface Pro ab dem 9. Februar 2013 das erste Mal zu Gesicht. Unter der Haube steckt ein Intel Core i5 Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher sowie 64GB oder wahlweise auch 128GB Datenspeicher. Bei der Bildfläche handelt es sich um ein 10,6-Zoll ClearType-Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixel. Als Betriebssystem kommt natürlich das vollwertige Windows 8 zum Einsatz. Wer sich zum Release zufällig in den USA oder in Kanada aufhält, der findet das Microsoft-Tablet ab 899 Dollar bei Staples und Best Buy. Sobald es Informationen zum Deutschland-Release gibt, erfahrt ihr es natürlich sofort.

[youtube id=“u3btj8E6NKA“ width=“620″ height=“360″]

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de