TabletHype.de > Microsoft > Microsoft Surface Pro wird 5 Jahre alt
Microsoft
PIX1861 / Pixabay
12. Februar 2018

Microsoft Surface Pro wird 5 Jahre alt

Im Jahr 2013 kam das Tablet Microsoft Surface Pro auf den Markt und feiert in diesem Jahr sein fünftes Jubiläum. Der Surface-Chef Panos Panay wünschte dem Tablet-PC in einem Video alles Gute zum Geburtstag.

Wann erschien das erste Microsoft Surface?

Am 9. Februar 2013 startete der Verkauf des ersten Microsoft Surface Pro mit dem Modell Surface Windows 8 Pro. Mit der Markteinführung war es zuerst in den USA und Kanada verfübar. Das Tablet wiegt 0,9 Kilogramm, ist ein 2-in-1-Gerät mit 10,6 Zoll Display und wahlweise mit 64 oder 128 GB Speicher. Der Bedienstift Surface Pen erschien zeitgleich mit dem Tablet und erlaubt handschriftliche Notizen.

Besonderer Geburtstag

Wie Microsoft per Pressemitteilung berichtet, sei es ein besonderer Geburtstag, weil der Verkaufsstart des ersten Surface Pro eine Basis für die heute verfügbaren Highend-Tablets sei. Hier nannte der Konzern das Modell Microsoft Surface Book 2 als Beispiel. Das Tablet kombiniert Mobilität mit hochwertigen Komponenten. Seine eigenen Ziele konnte Microsoft in der Surface-Modellreihe erreichen und erfüllen. Das erste Surface war allerdings das Surface RT, doch verzeichnete keine sonderlich guten Verkaufszahlen, weshalb das Unternehmen seinen Fokus auf das Surface Pro richtete und die RT-Modelle einstellte.

Microsoft Surface Pro 4 mit Problemen

Das Modell Microsoft Surface Pro 4 hat Bildschirmprobleme, da einige Anwender über ein flackerndes Dislay berichteten. Auf dem Tablet-Markt konnte sich Microsoft mit seinen Surface-Tablets erfolgreich etablieren, vor allem bei professionellen Anwendern sind sie beliebt.

Microsoft Surface Pro wird 5 Jahre alt
3.8 (75.29%) 17 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft: Firmware-Update soll Akkuvervrauch von ... Akutell muss ich ehrlich sagen, mag ich mein Surface Pro 4 eher weniger. Dies liegt aber nicht am Gerät selbst, sondern mehr der Software. Und genau d...
Redstone 5: Microsoft gibt Name für Windows 1809 b... Im Rahmen der IFA verkündete Microsofts Corporate Vice President Nick Parker, wie das kommende, als Redstone 5, bekannte Update für Windows 10 heißen ...
Windows 10 1809: Sign-Off-Phase scheint begonnen z... Damit Microsoft mit der Entwicklung des nächsten Feature-Updates quasi fast fertig ist, ist inzwischen ein offenes Geheimnis. Anhand der neuen Insider...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor