TabletHype.de > Microsoft > Microsoft Surface Pro: Fix für Abschaltung ist in Arbeit
MicrosoftWindows
surface_pro_03
13. Juli 2017

Microsoft Surface Pro: Fix für Abschaltung ist in Arbeit

Aktuell scheinen zahlreiche Nutzer von einem Bug betroffen zu sein, welcher ihr Surface Pro einfach abschaltet. Hierbei verspricht Microsoft nun aber einen Fix.

Aktuell ist das neue Microsoft Surface Pro mit dem Intel Core i5 von einem Bug geplagt, welcher das Gerät spontan ausschaltet. Das Gerät wechselt hierbei in den Ruhezustand oder schaltet sich im schlimmsten Fall eben schlagartig komplett aus, was zu einem Datenverlust führen kann. Microsoft selbst habe nach eigener Auskunft den Fehler aber schon gefunden und arbeite aktuell an dessen Behebung.

Fix schon im internen Test

Microsoft scheint den Ernst der Lage erkannt zu haben und dementsprechend schnell zu arbeiten.  Denn so soll der Fix für die spontane Abschaltung sich bereits im internen Audit befinden um somit möglichst schnell über Windows Update verteilt zu werden. Bevor dieser Schritt final gegangen wird, wolle man aber noch weiter testen um weitere Fehler im Zusammenhang mit dem Fix auszuschließen.

Laut Nutzerberichten soll es sich bei betroffenen Geräten wie Eingangs bereits erwähnt aber nur um die i5-Variante handeln. Geräte mit dem Core m3 sowie Core i7 sind in der aktuellen Version nicht betroffen. Trotzdem sollte ein derartiger Fehler bei einem Gerät mit einem Preis von 1149 bzw. 1449 Euro nicht auftreten.

via: MSPU

Microsoft Surface Pro: Fix für Abschaltung ist in Arbeit
3.7 (73.33%) 6 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Asus Vivobook Flip 14 Convertible vorgestellt Das Asus Vivobook Flip 14 Convertible wird bei Amazon für rund 730 Euro mit 170 Euro Ersparnis angeboten. Zielgruppe sind Anwender, die unterwegs a...
Robustes Tablet Getac K120 erschienen Das Unternehmen Getac hat mit dem Getac K120 ein neues robustes Tablet für Mitarbeiter im Außendienst vorgestellt und auf den Markt gebracht. Im Ha...
Jumper EZpad 7 2in1-Tablet für mobiles Arbeiten Das Jumper Ezpad 7 ist ein 2in1-Tablet und für rund 145 Euro bei Gearbest ab sofort im Rahmen eines „Flash Sales“ mit Rabatt erhältlich. Der Käufer...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor