Home » Windows » Microsoft Surface Pro 5 soll im Q1 2017 mit 4K-Display kommen
Windows
31. Dezember 2016

Microsoft Surface Pro 5 soll im Q1 2017 mit 4K-Display kommen

Das Surface Pro 4 ist aktuell wohl eines der besten Windows-Hybriden, das man momentan erstehen kann. Schon im ersten Quartal 2017 soll es jedoch den lang erwarteten Nachfolger Surface Pro 5 bekommen, wie ein Bericht angeblich verraten soll. 

Mit dem Surface Pro 4 hat Microsoft einen Meilenstein gesetzt. Im Oktober 2015 kam es auf den Markt und ist seitdem noch immer auf höchstem Niveau. Innerhalb der nächsten drei Monate sollen wir jedoch den Nachfolger sehen, wie die chinesische Zeitung Economic Daily News vermuten lässt. Demzufolge soll es mit einem Ultra-HD- bzw. 4K-Display ausgestattet sein. Bislang hatte man auf 2736 x 1824 Pixel im 3:2-Verhältnis gesetzt. Es ist denkbar, dass die übliche 4K-Auflösung von 3840 x 2160 (16:9) ebenfalls auf dieses Format gestaucht wird. Außerdem gesichert soll ein magnetisch aufladbarer Stylus sein.

[su_button url=“http://amzn.to/2irIaXQ“ style=“flat“ background=“#0B86D4″ size=“5″ wide=“yes“ center=“yes“ icon=“icon: shopping-cart“ rel=“nofollow“]Microsoft Surface Pro 4 bei Amazon kaufen![/su_button]

Highend sollte sicher sein

Weitere Spezifikationen fehlen aktuell leider noch, doch können wir uns auf das gewohnte Highend einstellen. Intel-Core-Chips aus der Kaby Lake-Serie dürften wahrscheinlich sein, vielleicht bis zu 16 GB RAM und 1 TB SSD-Speicher. Verschiedene Versionen für verschiedene Ansprüche und Geldbeutel dürften klar sein. Die Quelle weiß außerdem zu berichten, dass als Hersteller Pegatron Technology fungieren soll, Quanta Computer sei weiterhin im Gespräch. Was wünscht ihr euch vom Surface Pro 5? Habt ihr ein Surface Pro 4 im Einsatz? 

via: DigiTimes

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.