TabletHype.de > Microsoft > Microsoft Surface Pro 5: Gerüchte zum neuen 2-in-1-Gerät
Microsoft
17. März 2017

Microsoft Surface Pro 5: Gerüchte zum neuen 2-in-1-Gerät

Anfang oder Mitte April könnte es bereits soweit sein, dass Microsoft im Rahmen eines Events das neue Surface Pro 5 vorstellt. Vermutlich will man gleichzeitig den finalen Start von Redstone 2 verkünden, wie man sich schon fast denken kann.

Eigentlich hatte man schon im letzten Quartal mit einem Nachfolger des Surface Pro 4 gerechnet. Nun soll es aber im April endlich soweit sein. Dementsprechend gibt es natürlich auch schon Gerüchte zur Ausstattung. So spricht man von einem 12,3-Zoll-Display, welches diesmal sogar mit einer 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) daherkommen soll. Befeuert werden soll das Surface Pro 5 mit den aktuellen Intel Kaby-Lake-CPUs, welchen bis zu 16 GB RAM zur Seite stehen sollen.

USB-Typ C soll ebenfalls dabei sein

Neben einem aufladbaren Surface Pen soll beim Surface Pro 5 nun auch eine USB-Typ C-Schnittstelle verbaut sein, über welche das Gerät aufgeladen werden kann. Bisher war hierfür ein proprietäres Kabel nötig. Auch spricht man davon, dass das Surface Dial Teil des Surface Pro 5 werden soll. Hierbei tippe ich persönlich aber eher auf optionales Zubehör.

via: PCWelt

Microsoft Surface Pro 5: Gerüchte zum neuen 2-in-1-Gerät
3.78 (75.56%) 9 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Windows 10: Redstone 3 soll bereits im September e... Kaum hat Microsoft das Creators Update in die Freiheit entlassen, sprechen die Redmonder schon vom nächsten Feature-Update für Windows 10. So soll das...
Microsoft Surface Pro 3: Firmware-Update ab sofort... Gute Kunde für Nutzer des Microsoft Surface Pro 3: Über Windows Update kann ab sofort eine neue Firmware bezogen werden. Diese soll für mehr Performan...
Windows 10: Redstone 3 soll Strom sparen Nicht nur bei Smartphone oder Tablet ist der Stromverbrauch entscheidend, sondern auch bei Notebooks. Diesem Umstand ist sich auch Microsoft bekannt u...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor

  • Robert Jasiek

    16:9? An so eine Selbstzerstörung glaube selbst ich als Pessimist nicht. 3:2 dürfte es sein. Der Spiegelunsgrad ist entscheidend.