Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 5: Gerüchte zum neuen 2-in-1-Gerät
Microsoft
17. März 2017

Microsoft Surface Pro 5: Gerüchte zum neuen 2-in-1-Gerät

Anfang oder Mitte April könnte es bereits soweit sein, dass Microsoft im Rahmen eines Events das neue Surface Pro 5 vorstellt. Vermutlich will man gleichzeitig den finalen Start von Redstone 2 verkünden, wie man sich schon fast denken kann.

Eigentlich hatte man schon im letzten Quartal mit einem Nachfolger des Surface Pro 4 gerechnet. Nun soll es aber im April endlich soweit sein. Dementsprechend gibt es natürlich auch schon Gerüchte zur Ausstattung. So spricht man von einem 12,3-Zoll-Display, welches diesmal sogar mit einer 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) daherkommen soll. Befeuert werden soll das Surface Pro 5 mit den aktuellen Intel Kaby-Lake-CPUs, welchen bis zu 16 GB RAM zur Seite stehen sollen.

USB-Typ C soll ebenfalls dabei sein

Neben einem aufladbaren Surface Pen soll beim Surface Pro 5 nun auch eine USB-Typ C-Schnittstelle verbaut sein, über welche das Gerät aufgeladen werden kann. Bisher war hierfür ein proprietäres Kabel nötig. Auch spricht man davon, dass das Surface Dial Teil des Surface Pro 5 werden soll. Hierbei tippe ich persönlich aber eher auf optionales Zubehör.

via: PCWelt

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor