Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 4, neue Lumias und Xbox One Mini für Oktober vermutet
MicrosoftWindows
Microsoft
21. August 2015

Microsoft Surface Pro 4, neue Lumias und Xbox One Mini für Oktober vermutet

Lange Zeit warten wir schon auf einen Nachfolger des Surface Pro 3 Tablets von Microsoft, nun gibt es neue Details zum Veröffentlichungstermin des Surface Pro 4. Dieses soll neben einigen neuen Lumia-Smartphones und einer Xbox One Mini im Oktober vorgestellt werden.

Obwohl das Surface Pro 3 von Microsoft immer noch ein klasse Gerät ist und auch im Bezug auf die Leistung noch genügend Reserven mitbringt, könnten die Redmonder so langsam mal wieder einen Nachfolger an den Start bringen. Geht es der chinesischen Webseite WPDang nach, könnte es schon im Oktober so weit sein. Dann wird Microsoft angeblich ein großes Launch-Event veranstalten, in dessen Rahmen gleich mehrere Produkte der Öffentlichkeit präsentiert werden sollen.

Neben dem Surface Pro 4 wird Microsoft auf dem Event angeblich auch die ersten Lumias mit Windows 10 Mobile und eine Xbox One Mini Konsole präsentieren. Diese soll im Vergleich zur Xbox One ein Blu-ray-Laufwerk vermissen lassen. Dafür wird die Größe deutlich geringer ausfallen – vermutet wird hier eine Verringerung um zwei Drittel. Zu guter Letzt wird Microsoft auch noch eine neue Version des eigenen Microsoft Band Wearables mit im Gepäck haben.

Da die Informationen zum Microsoft-Event im Oktober bisher noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurden, sollten wir noch nicht allzu viel Hoffnung hegen. So oder so dürfte der Launch des Surface Pro 4 aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

via: WinFuture

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.