Home » Windows » Microsoft Surface Pro 4: Kensington präsentiert robustes Rugged Case
Windows
5. Januar 2016

Microsoft Surface Pro 4: Kensington präsentiert robustes Rugged Case

Das Unternehmen Kensington hat anlässlich der in Las Vegas stattfindenden CES 2016 ein neues robustes Case für das Microsoft Surface Pro 4 vorgestellt. Das Kensington BlackBelt 2nd Degree Rugged Case soll das Tablet vor Stürzen schützen und wird für 59,99 US-Dollar in den Handel gelangen.

War man bisher auf der Suche nach einem Tablet für den Einsatz in harten Umgebungen, musste man oft zu teuren Spezialprodukten greifen, für die mehrere tausend Euro auf den Tisch gelegt werden müssen. Nun lässt sich aber auch das Microsoft Surface Pro 4 umrüsten und das mit Hilfe eines neuen Cases von Kensington. Die Kensington BlackBelt 2nd Degree Rugged Case genannte Schutzhülle wurde im Rahmen des „Designed for Surface“-Programms entworfen und nun auf der CES 2016 ein erstes Mal ausgestellt.

Surface_Pro_4_Kensignton_Case_2

Schutz nach Militärstandard und integrierter Tragegriff

Das nach dem Militärstandard MIL-STD-810G zertifizierte Rugged Case von Kensington schützt das Microsoft Surface Pro 4 zwar vor Stößen, bietet aber dennoch Zugriff auf alle Funktionen des Tablets. So kann beispielsweise der Kickstand ausgeklappt werden und alle Anschlüsse liegen frei. Des Weiteren kann wie üblich ein Type Cover am Surface Pro 4 angebracht werden und für den Surface Pen ist eine Halterung auf der Seite des Cases vorgesehen. Zu guter Letzt befindet sich auf der Oberseite noch ein praktischer Tragegriff und die etwas erhöhten Bezel schützen das Display vor Kratzern.

Das Kensington BlackBelt 2nd Degree Rugged Case für das Microsoft Surface Pro 4 wird in Kürze zum Preis von 59,99 US-Dollar in den USA erhältlich sein. Details zu einer Markteinführung in Deutschland wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Kensington via: WindowsCentral


About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.