Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 3: Werbespots vergleichen das Tablet mit dem Apple MacBook Air
MicrosoftWindows
12. August 2014

Microsoft Surface Pro 3: Werbespots vergleichen das Tablet mit dem Apple MacBook Air

Microsoft scheint weiterhin das eigene Surface Pro 3 ordentlich bewerben zu wollen. Die jüngsten Spots, welche nun auf YouTube veröffentlicht wurden, bedienen sich dem Konzept der vergleichenden Werbung und stellen das Tablet dem Apple MacBook Air gegenüber.

Selbstverständlich bewirbt Microsoft in den veröffentlichten Videos lediglich die Vorteile des eigenen Geräts und lässt das Notebook aus Cupertino ziemlich alt aussehen. Vor allem der praktische Touchscreen, der eigene Surface Pen und die abnehmbare Tastatur scheinen Microsoft sehr wichtig zu sein. In zwei der drei Werbespots bewirbt Microsoft nämlich die Variabilität des Surface Pro 3 mit eben diesen Argumenten.

[youtube id=“YfpULoEZIHk“ width=“620″ height=“360″]

[youtube id=“1jP4O7rEHQ8″ width=“620″ height=“360″]

Zu guter Letzt handelt der letzte Werbespot von der Hardware-Power des Tablets. Trotz der geringen Abmaße verfügt das Surface Pro 3 über dieselbe Ausstattung wie ein MacBook Air und kann zusätzlich noch in deutlich mehr Situationen eingesetzt werden. Dank vorinstalliertem Windows 8.1 stellt das Ausführen normaler Desktop-Programme wie Adobe Photoshop zudem kein Problem dar.

[youtube id=“yYC5dkQlQLA#t=18″ width=“620″ height=“360″]

Ab dem 28. August wird das Microsoft Surface Pro 3 in Deutschland zu Preisen ab 799 Euro erhältlich sein. Das günstigste MacBook Air liegt mit 899 Euro auf einem ähnlichen Niveau, wenn man berücksichtigt, dass im Kaufpreis des Microsoft-Tablets noch kein Type Cover enthalten ist.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.