Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 3: Update behebt WiFi-Probleme und erhöht Performance
MicrosoftWindows
Microsoft Surface Pro 3
9. Juli 2014

Microsoft Surface Pro 3: Update behebt WiFi-Probleme und erhöht Performance

Zwar ist das Microsoft Surface Pro 3 bisher noch nicht in Deutschland verfügbar, amerikanische Kunden können das Tablet hingegen schon seit Juli erwerben. Deren Feedback scheint Microsoft nun in einem ersten Update umgesetzt zu haben, sodass bis zum Deutschland-Start nicht mehr viele Probleme existieren dürften.

So legt Microsoft mit dem Juli-Update an vielen Stellen Hand an und verbessert den Gesamt-Eindruck des Tablets. Allem voran behebt die Aktualisierung einen Fehler mit dem Wlan-Chip, welcher dafür sorgte, dass nach dem Aufwecken aus dem Standby die Internet-Verbindung nicht mehr hergestellt werden konnte. Desweiteren verbessert Microsoft die Performance, Laufzeit und Stabilität des Geräts. Zu guter Letzt kümmert sich das Update um ein Kompatibilitäts-Problem mit dem Surface Pro Type Cover. Obwohl dieses angeschlossen war wurde bisher teilweise die Onscreen-Tastatur aktiviert, welche einen Großteil der Display-Fläche belegt.

Im August dürften wir somit ein fast perfektes Surface Pro 3 in Deutschland erwarten können. Ab dem 28.08. wird Microsoft das Gerät zu Preisen ab 799 Euro auch hierzulande ausliefern.

via: tabletcommunity.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.