Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 3: Surface Hub bringt Optionen für den Surface Pen
MicrosoftWindows
Microsoft Surface Pro 3
13. Oktober 2014

Microsoft Surface Pro 3: Surface Hub bringt Optionen für den Surface Pen

Mit dem kürzlich veröffentlichten Update für das Microsoft Surface Pro 3 deutete sich der Surface Hub schon an, nun wurde die Anwendung im Windows Store veröffentlicht. Der Surface Hub bietet dem Benutzer neue Einstellungsmöglichkeiten für den Surface Pen und kann kostenlos heruntergeladen war.

Mit dem Surface Pen liefert Microsoft beim Surface Pro 3 einen Stylus mit, welcher unter anderem zur Eingabe handschriftlicher Notizen genutzt werden kann. Konnte man bisher kaum Einstellungen für den Stift vornehmen, wird diese Tatsache nun durch die „Surface Hub“-App geändert. Die von Microsoft veröffentlichte Anwendung bietet dem Nutzer in einer übersichtlichen Oberfläche Optionen zum Anpassen des Surface Pen.

Surface_Hub

So kann dieser beispielsweise die Sensitivität verstellen und die Belegung des Knopfs auf der Oberseite des Stifts verändern, welcher im Auslieferungszustand den Microsoft Dienst OneNote öffnet. Zwar sind die gebotenen Optionen aktuell noch ziemlich spartanisch, dennoch ist es schön zu sehen, dass sich Microsoft hier um die eigenen Kunden kümmert und die User-Experience nach und nach verbessert. Hier könnt ihr den Surface Hub im Windows Store herunterladen.

via: TheVerge

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.