Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 3: Pappmodell in australischen Schulen verteilt
MicrosoftWindows
29. August 2014

Microsoft Surface Pro 3: Pappmodell in australischen Schulen verteilt

Schon vor dem gestrigen Marktstart des Surface Pro 3 rührte Microsoft ordentlich in der Werbetrommel und veröffentlichte eine Reihe an Werbespots. Nun fertigte man einige Papptablets, stattete diese mit einem Display inkl. MP4-Player aus und verteilte diese in australischen Schulen.

Gemeldet wurde diese kuriose Werbeaktion von Dave Polette auf Twitter. Dieser veröffentlichte sofort ein Bild des Geräts und reichte kurz darauf ein Video auf YouTube nach. Auf dem verbauten Display lassen sich einige Werbefilme abspielen, bedient wird das ganze über drei Knöpfe am Gerät.

[youtube id=“0Y3yCQ3ubbg“ width=“620″ height=“360″]

Mit dieser wahrscheinlich sehr teuren Werbeaktion möchte man allem Anschein nach die Office-Funktionalität des Surface Pro 3 bewerben. In Kombination mit dem Type Cover 2 und Office 365 eignet sich das eigene Tablet hervorragend für den Einsatz in der Schule oder der Universität. Lediglich der hohe Einstiegspreis von 799 Euro steht dem genialen Office-Erlebnis hier im Weg.

Unserer Meinung nach auf jeden Fall eine kreative Werbeaktion von Microsoft, die ihre Zielgruppe vielleicht aber etwas verfehlt. Schüler dürften wohl kaum mit der Anschaffung eines so teuren Tablets liebäugeln.

via: TechHive

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.