Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 3: Neuer Werbespot veröffentlicht
MicrosoftWindows
9. Februar 2015

Microsoft Surface Pro 3: Neuer Werbespot veröffentlicht

Obwohl das Microsoft Surface Pro 3 nun schon knapp 9 Monate im freien Handel erhältlich ist, bringt Microsoft weiterhin neue Werbespots für das leistungsstarke Windows-Tablet heraus. Beim neuesten Video namens „Reinvented“ handelt es sich um einen stimmigen Spot, der das Gerät in gewohnt frischer Microsoft-Marnier bewirbt.

Nachdem Microsoft bis zum Surface Pro 3 keine allzu großen Absatzzahlen der eigenen Tablets verkünden konnte, machte man mit diesem so gut wie alles richtig. Das Tablet, welches angeblich sogar einen Laptop ersetzen können soll, verkaufte sich im letzten Quartal mehr als 2 Millionen Mal und ist auch in den deutschen Universitäten beispielsweise kein unbekannter Gast. Mehr und mehr Personen lernen das 12 Zoll große Gerät schätzen, das dank den optional erhältlichen Type Covern auch als Arbeitsmaschine genutzt werden kann.

[youtube id=“1QfnSoxyM3g“ width=“620″ height=“360″]

Mit dem neuen Werbespot „Reinvented“ scheint Microsoft nun wieder einmal das junge Publikum ansprechen zu wollen, welches seit Verkaufsstart schon mit Studentenrabatten geködert wird. Wichtige Punkte wie der mitgelieferte Surface Pen, der Kickstand und die Möglichkeit ein vollwertiges Office zu nutzen werden kurz angeschnitten, wobei die Erwähnung der 512 GB großen SSD sicherlich für etwas Verwirrung sorgen dürfte. Das Surface Pro 3 besitzt schließlich lediglich in der Maximal-Ausstattung einen solch großen Speicher, in der günstigsten Variante mit verbautem Core i3 Prozessor können nur 64 GB zum Ablegen von Daten genutzt werden.

Obwohl Microsoft im Sommer letzten Jahres schon einen leicht verrückten Werbespot präsentierte, der trotz der unglaublich seltsamen Aufmachung bisher mein Favorit war, könnte ich mir vorstellen, dass das neue Video noch einmal besser ankommen könnte. Ein schlichter, aber dennoch frischer Werbespot, der innerhalb von nur 30 Sekunden alle wichtigen Funktionen anspricht.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.