Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 3: Marktstart in 25 weiteren Ländern Ende August
MicrosoftWindows
Microsoft Surface Pro 3
6. August 2014

Microsoft Surface Pro 3: Marktstart in 25 weiteren Ländern Ende August

Interessenten am Microsoft Surface Pro 3 haben heute weitere Informationen erhalten, wann sie nun ungefähr ihr neues Gerät in den Händen halten dürfen. Am 28. August 2014 wird Microsoft den Marktstart des 12 Zoll großen Tablets einleiten und dieses in 25 weiteren Ländern auf den Markt bringen.

Bisher konnte man das Gerät zwar schon vorbestellen, allerdings waren keine endgültigen Angaben über die Verfügbarkeit bekannt, man sprach lediglich von einer Auslieferung bis zum 31.08.2014. Neben Deutschland wird das Tablet ab dem 28. August nun auch in der Schweiz, Österreich und Luxemburg erhältlich sein. Für das Einsteigermodell bezahlt man in Deutschland 799 Euro und bekommt 4 GB RAM, 64 GB Speicher und einen Core i3 Prozessor. Das Gerät mit dem Core i5, 128 GB Speicher und 4 GB RAM lässt sich für 999 Euro kaufen und für das Tablet, das ebenfalls den Core i5 beinhaltet, allerdings doppelt so viel RAM und internen Speicher besitzt, muss man schon 1299 Euro ausgeben.

Die Spitzenmodelle gibt es für 1549 Euro mit einem Core i7, 8 GB RAM und 256 GB Speicher und für die Version mit 512 GB muss man 1949 Euro zahlen. Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit, sich eine Dockingstation für 199 Euro anzuschaffen, welche das Tablet um einige weitere Anschlüsse erweitert. Die Verfügbarkeit dieses Zubehörs soll rund zwei Wochen nach dem Marktstart des Surface Pro 3 gewährleistet sein.

via: Caschys Blog

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter