Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 3 im Teardown
MicrosoftWindows
23. Juni 2014

Microsoft Surface Pro 3 im Teardown

Nach eigentlich jeder Präsentation eines größeren Geräts nehmen die Jungs von iFixit das Tablet bzw. Smartphone genaustens unter die Lupe – da kann man sich im Prinzip ziemlich sicher sein und für uns ist das natürlich eine tolle Möglichkeit um zu sehen, wie gut sich ein Gerät reparieren lässt. Das neuste „Opfer“ von iFixit ist das Surface Pro 3, das die Jungs kürzlich in seine Einzelteile zerlegt haben.

Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig: Nur 1 von 10 Punkten können die Kollegen dem Surface Pro 3 zusprechen, damit ist klar, dass sich das Gerät quasi nicht reapieren lässt. Einzig und alleine die SSD kann man theoretisch noch irgendwie austauschen, allerdings auch nur dann, wenn man in Kauf nimmt, möglicherweise andere Teile beim Öffnen des Geräts zu beschädigen. Denn einige Elemente sind teilweise so stark verklebt, dass es einfach nicht möglich ist, sie zu entfernen. Trotzdem ist das Surface Pro 3 natürlich ein erstklassiges Tablet – doch wer in erster Linie ein Gerät sucht, bei dem etwas ausgetauscht und repariert werden kann, der schaut sich wohl lieber nach Alternativen um.

Quelle: iFixit

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.