Windows
surface-2-microsoft-video
3. November 2013

Microsoft Surface Pro 2: Firmware-Update verbessert Akkulaufzeit

Wenige Wochen nachdem das neue Surface Pro 2 aus dem Hause Microsoft auch im deutschen Handel erhältlich ist, beginnt Microsoft mit der Verteilung eines Firmware-Updates, welches die Akkulaufzeit des 10,6-Zoll großen Tablets mit Windows 8.1 erheblich verbessern soll.
surface-pro-2-akku
Das Update ist dabei dem Marvell WiFi Controller gewidmet, der im aktiven Zustand nun deutlich weniger Energie beansprucht. So erreicht das Surface Pro 2 – nachdem man die Aktualisierung eingespielt hat – eine Akkulaufzeit von über 8 Stunden beim Surfen im Internet. Zuvor kam das Gerät lediglich auf 6 Stunden und 40 Minuten. Wer gerne Filme auf seinem Microsoft-Tablets konsumiert, der kann nun statt 6,65 Stunden, immerhin 7,73 Stunden Videos schauen.

surface-pro-2-akku-2

Solltet ihr also schon mehrmals mit einem neuen Surface Pro 2 geliebäugelt haben, könnte dieses Update unter Umständen vielleicht sogar ein Kaufgrund für das Tablet sein.

Quelle: anandtech.com via: tchnws.de

Artikel bewerten

 

Die TabletHype-Empfehlungen für deine neue Hardware:

 

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de