Windows
surface-2-microsoft-video
3. November 2013

Microsoft Surface Pro 2: Firmware-Update verbessert Akkulaufzeit

Wenige Wochen nachdem das neue Surface Pro 2 aus dem Hause Microsoft auch im deutschen Handel erhältlich ist, beginnt Microsoft mit der Verteilung eines Firmware-Updates, welches die Akkulaufzeit des 10,6-Zoll großen Tablets mit Windows 8.1 erheblich verbessern soll.
surface-pro-2-akku
Das Update ist dabei dem Marvell WiFi Controller gewidmet, der im aktiven Zustand nun deutlich weniger Energie beansprucht. So erreicht das Surface Pro 2 – nachdem man die Aktualisierung eingespielt hat – eine Akkulaufzeit von über 8 Stunden beim Surfen im Internet. Zuvor kam das Gerät lediglich auf 6 Stunden und 40 Minuten. Wer gerne Filme auf seinem Microsoft-Tablets konsumiert, der kann nun statt 6,65 Stunden, immerhin 7,73 Stunden Videos schauen.

surface-pro-2-akku-2

Solltet ihr also schon mehrmals mit einem neuen Surface Pro 2 geliebäugelt haben, könnte dieses Update unter Umständen vielleicht sogar ein Kaufgrund für das Tablet sein.

Quelle: anandtech.com via: tchnws.de

Artikel bewerten

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de