Home » Windows » Microsoft Surface Phone soll im April 2017 gezeigt werden
Windows
28. April 2016

Microsoft Surface Phone soll im April 2017 gezeigt werden

Bekanntlich spielte Windows 10 Mobile auf der diesjährigen Build-Konferenz leider nur eine untergeordnete Rolle. Nun erklärten die Redmonder aber, dass man die Mobile-Sparte um keinen Preis der Welt fallen lassen möchte. So will man mit dem für 2017 angekündigten Redstone 2 Update auch endlich das Surface Phone veröffentlichen.

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit geistert ein Produkt durch das Netz, welches offiziell noch nie gesichert wurde. Die Rede ist vom Surface Phone, das eventuell sogar in drei Versionen daherkommen könnte. Gestützt werden die Gerüchte um das Surface Phone davon, dass Microsoft nun erklärte, man wolle weiterhin an der Mobile-Sparte festhalten.

Wohl im April 2017

Dies bedeutet konkret, dass man wohl bereits im April 2017 mit dem Surface Phone rechnen darf. Genau zu diesem Zeitpunkt ist auch das Redstone 2 Update für Windows 10 (Mobile) geplant. Dieses soll passenderweise auch für mehr Konnektivität des Betriebssystems aus Redmond sorgen. Ob Microsoft mit dem Surface Phone den großen Durchbruch bei Windows 10 Mobile landen kann, wird sich zeigen müssen. Aktuell quält man sich ja leider mit einem sehr schmalen Marktanteil, obwohl das System grundsätzlich extrem performant läuft. Dies zeigt sich besonders im Falle des Microsoft Lumia 550.

Quelle: Windows Central

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor