Home » Microsoft » Microsoft Surface Mini: Vorstellung noch diesen Monat?
MicrosoftWindows
5. Dezember 2014

Microsoft Surface Mini: Vorstellung noch diesen Monat?

Beim ersten Anlauf durften wir das 8 Zoll große Surface Mini nicht zu Gesicht bekommen – präsentieren wollte es Microsoft zusammen mit dem Surface Pro 3, allerdings fand die Vorstellung nicht statt, weshalb man sich daraufhin das ganze Konzept aus dem Sinn geschlagen hat. Trotzdem ergeben sich nun immer wieder neue Gerüchte, laut denen das Tablet möglicherweise doch noch vorgestellt werden soll – und das sogar in diesem Jahr.

Die Existenz des Surface Mini bestätigt bereits die Bedienungsanleitung zum Surface Pro 3, zumal das Gerät im Erfahrungsbericht sogar ziemlich gut abgeschnitten haben soll, was vor allem der Stylus bewirkte, der standardmäßig zur Austattung gehört und grundsätzlich dem des Surface Pro 3 entspricht. Kurz vor der Präsentation dieses Produkts war Microsoft anscheinend nicht der Meinung, dass das auf Windows basierende Surface Mini viel Erfolg haben würde – und doch gibt es Gerüchte, nach denen der in den USA gegründete Konzern doch auf eine Gelegenheit warte, um es auf den Markt zu bringen. Auf Windows 10 basierend soll das Produkt in den Shops erscheinen – allerdings dürften wir in diesem Fall noch einige Zeit warten, weshalb eine Präsentation im Dezember 2014 nicht als sehr denkbar wirkt. Desweiteren bleibt aufgrund der einheitlichen Namensgebung offen, ob Microsoft bei seinem ARM-Prozessor bleibt oder sich für einen neuen Intel-Prozessor entscheidet, der somit mit einem vollwertigen Windows 10 zusammenarbeitet.

Grundlegend undenkbar ist die Planung des Surface Mini mit Windows 10 nicht – selbst bei komplett neuen Entwürfen hierfür. Außerdem wäre ein kleines Tablet mit Windows 10 mit hoher Wahrscheinlichkeit keine falsche Entscheidung, denn bisher scheinen alle kleinen Tablets eher die billigere Linie einzuschlagen. Wir werden euch bei Neuigkeiten sicherlich auf dem Laufenden halten.

Quelle: udn (Chinesisch) via: GforGames

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter