Home » Microsoft » Microsoft Surface Mini und Surface 3 kommen bis Ende November
MicrosoftWindows
Microsoft
6. Oktober 2014

Microsoft Surface Mini und Surface 3 kommen bis Ende November

Mit dem Surface Pro 3 präsentierte Microsoft im Mai den Nachfolger des Surface Pro 2. Das Surface 2, welches unter Windows RT läuft, erhielt keinen Nachfolger. Neuesten Gerüchten nach scheint Microsoft nun jedoch in Kürze das Surface 3 zu präsentieren – inklusive dem fast schon vergessenen Surface Mini.

Nach der Präsentation des Microsoft Surface Pro 3 wurde viel über die Zukunft von Windows RT spekuliert. Das abgespeckte Betriebssystem für ARM-basierte Geräte kam bisher in diesem Jahr auf keinem Tablet zum Einsatz und schien aufgegeben. Mit dem kommenden Surface 3 und Surface Mini stehen uns nun jedoch zwei neue Geräte bevor, bei welchen Microsoft bis zum Release des kommenden Windows 10 sehr wahrscheinlich auf Windows RT 8.1 setzen wird.

Das Microsoft Surface Mini ist uns dabei schon lange bekannt, kurz vor der Präsentation des Surface Pro 3 wurde die Ankündigung des Tablets abgeblasen. Nachdem es danach aussah, dass Microsoft das Gerät aufgegeben habe, scheint man dieses nun doch noch in einer limitierten Auflage auf den Markt zu bringen. Ob es sich dabei lediglich um die bereits produzierten 20.000 Einheiten handeln wird oder doch mehr Geräte zur Verfügung stehen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bis zum Beginn der amerikanischen Herbstferien soll die Präsentation des Microsoft Surface 3 und Surface Mini TK Tech News nach abgehalten werden. Ende November werden wir somit spätestens über alle wichtigen Informationen verfügen.

Quelle: TK Tech News via: Phonearena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.