Home » Microsoft » Microsoft Surface Mini ist nie in Produktion gegangen
MicrosoftWindows
30. Juni 2014

Microsoft Surface Mini ist nie in Produktion gegangen

Eigentlich hätte das Microsoft Surface Mini vor einigen Wochen zusammen mit dem neuen Surface Pro 3 vorgestellt werden sollen. Doch es kam alles anders, denn Microsoft hatte sich mehr oder weniger spontan doch noch dazu entschlossen, diese Präsentation abzusagen. Zunächst hatte man angenommen, dass diese Entscheidung wirklich in letzter Sekunde gefallen war, doch nun wurde bekannt, dass zumindest die Produktion des Tablets wohl noch nicht gestartet war. Das wiederum lässt darauf schließen, das Microsoft schon seit längerer Zeit nicht zu 100 Prozent von dem neuen Tablet überzeugt war. Wobei das letztendlich auch nur Spekulation ist.

Für Microsoft wäre es natürlich gut, wenn die Massenproduktion noch nicht angelaufen war, denn so könnte man größere Verluste vermeiden. Doch ganz schadlos dürfte die ganze Geschichte auch nicht an dem Unternehmen aus Redmond vorbeigegangen sein, schließlich musste das Surface Mini auch entwickelt werden und mit Sicherheit wurden in diesem Zusammenhang auch einige Prototypen produziert. Außerdem wäre es möglich, dass bereits einige Verträge für die finale Produktion geschlossen wurden. Insgesamt können und müssen wir allerdings davon ausgehen, dass Microsoft die richtige Entscheidung getroffen hat. Denn wenn das Surface Mini sich schlecht verkauft hätte, hätte Microsoft natürlich noch wesentlich größere Verluste hinnehmen müssen.

via: Phonearena

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.