Home » Windows » Microsoft Surface Mini: Interessante Konzepte aufgetaucht
Windows
9. Mai 2014

Microsoft Surface Mini: Interessante Konzepte aufgetaucht

Am 20. Mai wird Microsoft aktuellen Gerüchten zufolge das Surface Mini vorstellen – zumindest hat das Unternehmen für diesen Tag ein entsprechendes Event angesetzt. Ob das neue kleine Tablet an diesem Tag dann wirklich vorgestellt werden wird, kann zwar noch nicht mit Gewissheit gesagt werden, doch im Moment spricht vieles dafür.

Passend zu der aktuellen Gerüchtewelle hat PhoneDesigner nun zwei interessante Konzepte zum Surface Mini veröffentlicht. Zunächst einmal sehen die Konzepte einen Stylus vor, das passt, schließlich scheint Microsoft die Integration von OneNote zu planen. Insgesamt sehen die Geräte ziemlich schick aus, doch das ist im Grunde nichts Ungewöhnliches, das sieht man häufig bei Konzepten zu neuen Geräten – schließlich muss dort keine echte Hardware verbaut werden, es steht einzig und alleine das Design im Vordergrund.

Am spannendsten ist eigentlich die Format-Frage, denn das Surface Mini könnte theoretisch im Displayformat 4:3 vorgestellt werden, doch auch 16:9 wäre generell möglich. Beide Formate haben natürlich Vor- und Nachteile – da kann man nur gespannt warten, für welche Seite sich das Unternehmen aus Redmond letztendlich entscheiden wird.

Was wäre euch lieber? 4:3 oder doch 16:9?

Surface-Mini-Konzept-1 Surface-Mini-Konzept-3 Surface-Mini-Konzept-4

Quelle: @PhoneDesigner

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.