Home » Microsoft » Microsoft Surface Hub: 84 Zoll großer Windows-Touchscreen für das Büro vorgestellt
MicrosoftWindows
23. Januar 2015

Microsoft Surface Hub: 84 Zoll großer Windows-Touchscreen für das Büro vorgestellt

Abgesehen von weiteren Informationen zu Windows 10 hat Microsoft im Rahmen des Events am Mittwoch Abend auch neue Hardware vorgestellt. Neben der HoloLens erblickte auch der Surface Hub das Licht der Welt – ein riesiges Windows-Whiteboard für die professionelle Nutzung.

Mit dem Surface Hub möchte Microsoft professionellen Anwendern das perfekte Whiteboard für die Nutzung in Meetings bieten. Das mit einer Displaydiagonalen von 84 Zoll extrem große 4K-Display besitzt hierzu einen integrierten Windows-PC, auf dem alle Anwendungen gestartet werden können. Dank zwei integrierten Kameras, einem Mikrofon und Lautsprechern können Videoanrufe mit dem Gerät geführt und auf dem großen Bildschirm betrachtet werden. Zudem können mehrere Mitarbeiter gleichzeitig per Stylus Eingabe tätigen, was gerade bei der Sammlung neuer Ideen praktisch sein könnte.

[youtube id=“FRLDRQePY1o“ width=“620″ height=“360″]

Wann und zu welchem Preis Microsoft den auf dem neuen Windows 10 basierenden Surface Hub auf den Markt bringen wird, wurde bisher noch nicht verkündet. Fest steht jedoch, dass das Ganze nicht gerade günstig werden dürfte.

via: Heise

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.