Home » Microsoft » Microsoft Surface Hub ab 1. Juli vorbestellbar
MicrosoftWindows
11. Juni 2015

Microsoft Surface Hub ab 1. Juli vorbestellbar

Neben der HoloLens war er eines der großen Dinge auf der diesjährigen Build Konferenz – der Surface Hub. Mit diesem bringt Microsoft ein 55 bzw 84 Zoll großes Multi-Touch-Display auf den Markt, welches mit diversen Hard- und Softwarefeatures gespickt ist. Nun kündigte Microsoft an, dass man dieses Monster ab dem 1. Juli vorbestellen können wird.

Der Surface Hub ist eines dieser Dinge, welches ich mir hier direkt ins Büro packen würde. Theoretisch wäre dies auch nicht das Problem, wenn der Preis nicht wäre. Hier liegt man für die 55 Zoll Version mit einem Intel Core i5 bei 7.896 Euro und für die 84 Zoll Version mit einem Intel Core i7 bei knackigen 22.449 Euro. Für das Gebotene sind diese Preise allerdings günstig, besonders wenn man bedenkt, dass er sich natürlich primär an Geschäftskunden richtet.

Für manche Unternehmen dürfte der Surface Hub das Must-Have-Produkt schlechthin sein. So lassen sich über die integrierten Mikrofone und Kameras Videokonferenzen problemlos abhalten und auch viele andere vom Surface bekannte Features kommen auf den Screen. So lässt er sich unter anderem auch mit dem Surface Pen bedienen. Alternativ ist es auch möglich das ganze per Touch zu steuern. Softwareseitig wird der Hub von einem modifizierten Windows 10 befeuert.

surface_hub_datenblatt

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor