TabletHype.de > Microsoft > Microsoft Surface Go ab heute in Deutschland erhältlich
MicrosoftWindows
28. August 2018

Microsoft Surface Go ab heute in Deutschland erhältlich

Ab heute ist das Surface Go nun als Einsteigergerät der Surface-Reihe auch in Deutschland erhältlich. Los geht es für das absolute Einsteigermodell bei 449 Euro.

449 Euro – dafür bekommt man seit heute ein Surface Go aus dem Hause Microsoft. Das Gerät kommt dabei mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher. Für 150 Euro mehr verdoppeln sich Speicher und RAM entsprechend. Befeuert wird das Surface Go in beiden Fällen jeweils von einem Intel Pentium 4415Y.

Das steckt weiterhin im Surface Go

Welche Zielgruppe mit dem Surface Go so wirklich ansprechen will, bleibt zumindest mir bei den folgenden, technischen Daten ein Rätsel. So kommt es mit einem 10″ PixelSense-Touchdisplay daher, bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 9 Stunden, einen USB-C-Anschluss, den Surface Connector sowie einen Kopfhöreranschluss. Optional gibt es Type Cover, Mobile Mouse und den Surface Pen. Als System kommt Windows 10 S zum Einsatz.

Für mich ist – wenn überhaupt – die große Variante des Surface Go wirklich sinnvoll. Allein 64 GB interner Speicher sind abzüglich Windows doch schon sehr knapp bemessen. Und ob sich das Gerät als reine „Schreibmaschine“ eignet, wird sich auch in den kommenden Tests erst zeigen müssen. Für mich steht auf jeden Fall nach wie vor fest, das der Verkauf von Geräten mit 4 GB RAM und derartig wenig internem Speicher schon fast an grobe Fahrlässigkeit grenzt. Zukunftssicher ist eindeutig anders.

Microsoft Surface Go ab heute in Deutschland erhältlich
3.5 (70%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft: Firmware-Update soll Akkuvervrauch von ... Akutell muss ich ehrlich sagen, mag ich mein Surface Pro 4 eher weniger. Dies liegt aber nicht am Gerät selbst, sondern mehr der Software. Und genau d...
Chuwi Hi12 CWI520 Tablet zum Schnäppchenpreis Das Chuwi Hi12 CWI520 Tablet wird bei Gearbest für 199 Euro mit 21 Prozent Rabatt angeboten. Die Rabattaktion endet am heutigen 7. September 2018 u...
Redstone 5: Microsoft gibt Name für Windows 1809 b... Im Rahmen der IFA verkündete Microsofts Corporate Vice President Nick Parker, wie das kommende, als Redstone 5, bekannte Update für Windows 10 heißen ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor