TabletHype.de > Microsoft > Microsoft Surface Go: 10 Zoll-Tablet soll iPad herausfordern
Microsoft
10. Juli 2018

Microsoft Surface Go: 10 Zoll-Tablet soll iPad herausfordern

Nachdem Microsoft zuletzt mit dem Surface 3 ein Gerät in der 10-Zoll-Kategorie auf den Markt gebracht hat, soll das Surface Go nun als Konkurrent zum Apple iPad antreten.

10 Zoll, ein Seitenverhältnis von 3:2 sowie eine Auflösung von 1800 x 1200 Pixeln. Dies sind die groben Eckdaten zum Surface Go, welches heute vorgestellt wurde. Unter der Haube Intel Pentium Gold 4415Y (1,6 GHz) welcher passiv gekühlt wird. Zudem wird er von wahlweise 4 oder 8 GB RAM unterstützt, während der interne Speicher von 64 (450 Euro) bis 256 GB reicht. Während man bei der 64 GB aber auf einen eMMC-Speicher setzt, gibt es ab der 128 GB-Variante (550 Euro) eine MVNE-SSD.

Das steckt weiterhin im Surface Go

Neben einem USB-C 3.1 bietet das Surface Go auch einen Klinkenanschluss sowie den bekannten MicroSD-Slot. Die 5-Megapixel-Frontkamera unterstützt zudem Windows Hello, während auf der Rückseite eine 8 Megapixel-Kamera ihren Dienst verrichtet. Als System kommt Windows 10 S zum Einsatz, welches sich aber auf ein vollwertiges Windows 10 freischalten lässt.

Wie auch bei den vorherigen Surface-Modellen ist das Type-Cover im Preis nicht enthalten. Optional bietet Microsoft zudem eine LTE-Variante an, wobei diese nicht wie die WiFi-only-Variante ab dem zweiten August verfügbar ist.

Microsoft Surface Go: 10 Zoll-Tablet soll iPad herausfordern
3.9 (77.39%) 23 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft: Firmware-Update soll Akkuvervrauch von ... Akutell muss ich ehrlich sagen, mag ich mein Surface Pro 4 eher weniger. Dies liegt aber nicht am Gerät selbst, sondern mehr der Software. Und genau d...
Redstone 5: Microsoft gibt Name für Windows 1809 b... Im Rahmen der IFA verkündete Microsofts Corporate Vice President Nick Parker, wie das kommende, als Redstone 5, bekannte Update für Windows 10 heißen ...
Windows 10 1809: Sign-Off-Phase scheint begonnen z... Damit Microsoft mit der Entwicklung des nächsten Feature-Updates quasi fast fertig ist, ist inzwischen ein offenes Geheimnis. Anhand der neuen Insider...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor