TabletHype.de > Microsoft > Microsoft Surface Book: Kommt das 15-Zoll-Modell?
MicrosoftWindows
Surface Book
Surface Book, Bild: Microsoft
9. Oktober 2017

Microsoft Surface Book: Kommt das 15-Zoll-Modell?

Wie bereits bekannt ist, plant Microsoft für den 31. Oktober 2017 ein Event. Einem neuen Gerücht zur Folge könnte Microsoft dort eine neue Version des Surface Book vorstellen – in einer 15 Zoll-Version.

In der Vergangenheit lag @h0x0d bei der Vorhersage von künftigen Microsoft-Produkten immer wieder richtig. Nun teasert er Informationen zu einer 15 Zoll-Variante des Surface Book an. Dabei benennt er allerdings nur die Displaygröße, aber keine weiteren Details. Da das Surface Book allerdings seinen letzten Refresh bereits vor längerer Zeit erhalten hat, ist es durchaus möglich, dass Microsoft Ende Oktober das Surface Book 2 – eben in einer 15 Zoll-Version vorstellen könnte.

Braucht es das wirklich?

Die Frage die sich zumindest mir beim 15 Zoll-Modell aufdrängt ist folgende: Braucht es diese Größe tatsächlich? Ich persönlich sage nein. Grund für diese Aussage? Ich habe selbst jahrelang ein 16 Zoll Notebook mit mir herum getragen. Es war einfach groß, unhandlich und vor allem schwer. Dies wurde mir besonders seit dem Wechsel auf das Surface Pro 4 bewusst, welches mich nun rund zwei Jahre begleitet.

Und da Microsoft mit dem Surface Book auch den Profi-Sektor ansprechen möchte, dürfte dort wohl eher die Kombination Surface Dock und externe(r) Monitor angebracht sein.

 

Microsoft Surface Book: Kommt das 15-Zoll-Modell?
4.3 (85%) 12 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Business-Tablet Fujitsu Stylistic V727 erschienen Der japanische Technologiekonzern Fujitsu hat das neue Business-Tablet Stylistic V727 vorgestellt und ist ein lüfterloser 2in1-Tablet mit stromsparend...
Teclast X3 2in1 Windows-Tablet im Angebot Das neue 2in1 Windows-Tablet Teclast X3 kam im März auf den Markt und wird von Gearbest derzeit mit Rabatt angeboten. Preislich ist es damit für we...
Jumper EZpad 7 Windows-Tablet vorbestellbar Das neue Windows-Tablet Jumper EZpad 7 ist bei Gearbest ab sofort vorbestellbar und bietet als Gegenleistung eine gute Ausstattung. Als Betriebssys...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor