Home » Microsoft » Microsoft Surface 3: Neue Version mit 4 GB RAM und 64 GB SSD gelistet
MicrosoftWindows
Microsoft Surface 3
22. Mai 2015

Microsoft Surface 3: Neue Version mit 4 GB RAM und 64 GB SSD gelistet

Bot Microsoft bisher lediglich zwei verschiedene Versionen des Surface 3 Tablets an, wurde nun ein weiteres Modell in mehreren Onlin-Shops gesichtet. Kosten soll das Surface 3 mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher wahrscheinlich 649 Euro.

Neben den beiden Surface 3 Varianten mit 2 GB RAM/64 GB Speicher und 4 GB RAM/128 GB Speicher scheint Microsoft ein weiteres Modell anbieten zu wollen. Das günstigere Windows-Tablet der Redmonder tauchte nun schon in mehreren Online-Shops in einer weiteren Version auf, die sich zwischen den bisherigen ansiedelt. So wurde zwar der Arbeitsspeicher auf 4 GB verdoppelt, der interne Speicher ist mit 64 GB aber dennoch relativ knapp bemessen.

Ansprechen wollen dürfte Microsoft mit der neuen Variante vor allem diejenigen Käufer, die zwar eine höhere Leistung von ihrem Tablet fordern, dafür aber nicht allzu viel Speicherplatz benötigen. Sollte dies dann doch einmal der Fall sein, kann der Speicher selbstverständlich per microSD-Karte erweitert werden.

Zwar hat Microsoft bisher noch keine offizielle Ankündigung des neuen Modells vorgenommen, der Preis lässt sich jedoch schon an den Listungen der Händler ablesen. So wird die UVP mit 649 Euro vermutlich auf einem angemessenen Niveau liegen. Wann das Tablet dann offiziell in den Handel gehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

via: WinFuture

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.